Journalismus ist kein Verbrechen – Freiheit für Julian Assange!

Mittwoch 27.11.2019 Berlin und Dresden

- von RF  -

E iner der grössten Journalisten und wichtigsten Dissidenten unserer Zeit wird vom Staat vor unseren Augen zu Tode gefoltert. Julian Assange benötigt die Hilfe aller Demokraten. Dafür, dass er die Wahrheit ans Licht gebracht hat, sitzt er in menschenunwürdiger Haft. Das ist keine Übertreibung.

Freiheit für Julian Assange! Mittwoch 27.11.2019, Berlin und Dresden

Freiheit für Julian Assange! Mittwoch 27.11.2019, Berlin und Dresden

„Herr Assange wurde über einen Zeitraum von mehreren Jahren hinweg bewusst schweren Formen grausamer, unmenschlicher oder erniedrigender Behandlung oder Strafe ausgesetzt, deren kumulative Auswirkungen nur als psychologische Folter beschrieben werden können”, berichtet Nils Melzer, UN-Sonderberichterstatters zu Folter und andere grausame, unmenschliche oder erniedrigende Behandlung oder Strafe.

Warum sind die Medien nicht voll von diesem Skandal?

Wir nehmen nicht hin, dass der Fall des Julien Assange totgeschwiegen wird. Deshalb demonstrieren wir am Mittwoch, den 27.11.2019 ab 16:30 Uhr vor dem Haus der Presse in Dresden.

Wir fordern die Journalisten der ansässigen Redaktionen auf, die Misshandlung dieses grossen Journalisten zu thematisieren!

Freiheit für Julian Assange! Berlin und Dresden, Mittwoch 27.11.2019

Freiheit für Julian Assange! Berlin und Dresden, Mittwoch 27.11.2019

An Assange wird ein Exempel statuiert, welches Journalisten aufzeigt, was mit ihnen geschehen kann wenn sie sich gegen die Verbrechen der Mächtigen zur Wehr setzen. Das dürfen wir nicht zulassen, eine Demokratie lebt nur, wenn die Machenschaften der Herrschenden transparent und sichtbar gemacht werden!

Bitte kommt zahlreich, lautstark und gern auch mit Transparenten und Schildern!
Lasst uns Solidarität mit einem mutigen Menschen zeigen, der seine Freiheit für die Freiheit aller aufgab!

Demonstration Ihr schweigt ihn tot! – Freiheit für Julian Assange!

Mittwoch, 27.11.2019, 12 Uhr
Brandenburger Tor Berlin
mit John Shipton, Julian Assanges Vater

Mittwoch 27.11.2019, 16:30 Uhr
Haus der Presse Dresden

RF/Mahnwache für Frieden Dresden

Schlagwörter # , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Rote Fahne bezahlen