NATO-Kriegspropaganda entlarvt: Kosovo 1999

Rudolf Scharping (SPD) nutzte Bilder als "Beweise" für ein Massaker von Serben an unschuldigen Kosovo-Albanern

- von RF  -

H enning Hensch aus Lütjenburg hat viel nachgedacht in den letzten zwölf Jahren. Er ist im Kosovo Teil einer Geschichte geworden, die ganz Deutschland bewegt hat. Eine Geschichte, mit der ganz Deutschland belogen worden ist.

Zeitreise: Als Beobachter im Kosovo, NDR 15.01.2012

Henning Hensch war Polizist. Er hatte schon viel gesehen vor diesem 29. Januar 1999 in der kosovarischen Ortschaft Rugovo, doch so etwas noch nicht. Vor allem hätte Henning Hensch es nicht für möglich gehalten, wie dieses Ereignis Monate später gedeutet wird.

Rudolf Scharping (SPD), der damalige BRD-Verteidigungsminister, hat die Bilder aus Rugovo benutzt. Als vermeintliche “Beweise” für ein Massaker von Serben an unschuldigen Kosovo-Albanern.
Doch für Henning Hensch beweisen die Bilder nicht ein Massaker, sondern sie sind Aufnahmen bei einem Gefecht. Nur habe das damals der Bundesregierung nicht gepasst.

Schlagwörter # , , , , , , , , , , ,

Rote Fahne bezahlen