Dr. Daniele Ganser: Medienkompetenz und Kriegspropaganda

Der Historiker und Friedensforscher aus der Schweiz beleuchtet den aktuellen Informationskrieg

- von Presseticker  -

K riegspropaganda trägt Camouflage. Perfekt getarnt. Nur das geschulte Auge erkennt sie und nur beim genauen Hinsehen. Wer sie jedoch nicht bemerkt oder gar ignoriert, für den kann das tödliche Folgen haben.

Welche Interessen haben jedoch diejenigen, die auf Wissenschaftler und Friedensaktivisten wie Dr. Daniele Ganser einschlagen, weil diese Kriegspropaganda enttarnen? Die Antwort auf diese Frage ist ernüchternd.

Historiker und Friedensforscher Dr. Daniele Ganser: Medienkompetenz und Kriegspropaganda

Erfreulich ist hingegen, dass Ganser sich nicht unterkriegen lässt und eine immer größer werdende Gruppe friedliebender und kritischer Bürger erreicht. Der Historiker und Friedensforscher aus der Schweiz hielt Ende 2015 im drei Mal ausverkauften Kino Babylon in Berlin den Vortrag „Wie funktioniert Kriegspropaganda und was kann man dagegen tun?“.

Im Rahmen dieser Vortragsreihe lud KenFM Dr. Ganser ins Studio, um mit ihm die Themen des Vortrags zu erläutern.

RF/KenFM

Schlagwörter # , , , , , , , , ,

Rote Fahne bezahlen