Breite Beteiligung an Protesten in Brasilien

„Wir haben es so satt, es reicht“

- von Presseticker  -

I n São Paulo, Brasiliens grösster Stadt, verliefen die Proteste weitgehend friedlich. An ihrem Anfang standen letzte Woche Preiserhöhungen im Nahverkehr: Sie sind wieder zurückgenommen worden, aber die Proteste gehen nun weiter.

Breite Beteiligung an Protesten in Brasilien

„Ich brauche den Nahverkehr jeden Tag“, sagt eine junge Frau hier, „ich kenne das, wenn man zahlt und nichts Anständiges dafür kriegt; oder wenn man auf der Strasse unterwegs ist und sich nicht sicher fühlt. Das war der Auslöser; man muss aufstehen und schreien.“

„Unser Land, unser Volk, die Bildung, die Gesundheit – was wird daraus“, fragt eine andere Demonstrantin.
„Wir haben es so satt, es reicht.“

RF/euronews

Schlagwörter # , , , , , ,

Rote Fahne bezahlen