Murdoch-Managerin Rebekah Brooks soll vor Gericht

Brooks war Chefredakteurin des mittlerweile eingestellten Skandalblattes "News of the World"

- von Presseticker  -

D er früheren Murdoch-Verlagschefin Rebekah Brooks soll wegen der Verwicklung in den britischen Medienskandal der Prozess gemacht werden.
Die Journalistin und ihr Ehemann Charlie Brooks müssen sich wegen Behinderung der Justiz vor Gericht verantworten, so die britische Generalstaatsanwaltschaft in London.

Ausserdem sollen vier Mitarbeiter von Rebekah Brooks angeklagt werden.

Mit Blick auf alle sechs Angeklagten gebe es genug Beweismaterial für eine Verurteilung, erklärte Alison Levitt von der Staatsanwaltschaft.
Eine Verfolgung der Fälle sei im öffentlichen Interesse.

Murdoch-Managerin Rebekah Brooks soll vor Gericht

Brooks war Chefredakteurin des mittlerweile eingestellten Skandalblattes News of the World, das zum Medienimperium von Rupert Murdoch gehörte.
2009 stieg sie zur Vorstandschefin der Murdoch-Zeitungsholding News International auf.

Auf dem Höhepunkt des Medienskandals um abgehörte Telephone, Polizei-Bestechung und weitere illegale Recherchemethoden bei Murdoch-Zeitungen trat sie im Juli 2011 zurück. Sie war zweimal festgenommen worden und ist derzeit auf Kaution auf freiem Fuss.

RF/euronews

Schlagwörter # , ,

Rote Fahne bezahlen