Kiew nein! Tel Aviv ja?

Auch der in Isolationshaft gehaltene Oppositionspolitiker Marwan Barghouti in zionistischem Knast

- von Reuven Jisroel Cabelman  -

E s wäre sehr vermessen, sich in die Reisepläne des neuen Bundespräsidenten einzumischen.
Aber nach dem Herr Gauck nun plötzlich und entgegen allen Gewohnheiten seiner Vorgänger die Reise in ein Land deshalb abgesagt hat, weil dort eine Oppositionspolitikerin nach Recht und Gesetz dieses Landes verurteilt und inhaftiert wurde, wollen wir ihm zumindest nahelegen, daß der israelisch-zionistische Staat gleich mehrere Tausend arabische Palästinenser ganz ohne Gerichtsverhandlung in seinen Gefängnissen “untergebracht” hat, von denen sich ein Großteil seit einigen Tagen ebenfalls in einem Hungerstreik befindet.

Veronica Ferres, Joachim Gauck, Carsten Maschmeyer

Joachim Gauck mit Christian Wulff-Freunden Veronica Ferres und Carsten Maschmeyer

Unter den “Langzeitgästen” in zionistischen Knästen ist unter anderen auch der in Isolationshaft gehaltene Oppositionspolitiker Marwan Barghouti.

Ob der Bundespräsident – der sicherlich noch einiger Zeit bedarf, um in sein neues Amt hineinzuwachsen – seine für Mai geplante Reise nach Tel Aviv aus den gleichen humanistischen Erwägungen heraus auch absagen wird?

RF/Der Israelit

Schlagwörter # , , , , , , , ,

Rote Fahne bezahlen