Über fünf Millionen Arbeitslose in Spanien

Im Jahr 2008 lag die Arbeitslosenquote noch bei 13,9 Prozent. Jetzt sind zwei Millionen mehr Menschen ohne Job und die Quote liegt bei fast 23 Prozent

- von Presseticker  -

S paniens Arbeitslosenzahlen haben die 5 Millionen-Marke überschritten. Angaben des Nationalen Instituts für Statistik zeigen, dass im vergangenen Dezember 5,3 Millionen Spanier ohne Arbeit waren.

Besonders alarmierend ist die Jugendarbeitslosigkeit von fast 50 Prozent.

Über fünf Millionen Arbeitslose in Spanien

Im Jahr 2008 lag die Arbeitslosenquote noch bei 13,9 Prozent. Jetzt sind zwei Millionen mehr Menschen ohne Job und die Quote liegt bei fast 23 Prozent.
Spanien hat seit mehreren Jahren die höchste Arbeitslosenquote in der Europäischen Union.

Unter dem Motto “Keine Streichungen im Öffentlichen Dienst” gingen in vielen Städten Spaniens Tausende Menschen auf die Straße und protestierten gegen die Sparpläne der Regierung.

2012-01-27 17:00 – RF/euronews

Schlagwörter # , , , ,

Rote Fahne bezahlen