Neue Schriftart speziell für Legastheniker

Der Designer Christian Boer hat eine Schriftart entwickelt, die den Lesevorgang vereinfachen könnte

- von Presseticker  -

D as Problem beginnt für viele für Legastheniker Kinder in der Grundschule beim Entziffern der ersten Buchstaben. Die Schriftzeichen tanzen vor den Augen und ergeben keinen Sinn. Hilfe für Menschen mit Lese- und Rechtschreibschwache kommt nun aus den Niederlanden.

Neue Schriftart speziell für Legastheniker

Der Designer Christian Boer hat eine Schriftart entwickelt, die den Lesevorgang vereinfachen könnte. Das Prinzip ist simpel: Die Buchstaben haben eine breitere Basis, damit sie sich im Gegensatz zu anderen Schriftarten stärker von einander unterscheiden.
Christan Boers Beobachtung basiert auf eigenen Erfahrungen, er ist selbst Legastheniker.

2012-01-06 03:00 – RF/euronews

Schlagwörter # ,

Rote Fahne bezahlen