Ländern der Euro-Zone droht Herabstufung durch Ratingagentur

Frankreich ist schon seit Wochen ein Wackelkandidat, doch Deutschland galt bislang als stabiler Garant in der Euro-Zone

- von Presseticker  -

D ie US-amerikanische Ratingagentur “Standard & Poor’s” hat allen 17 Staaten der Euro-Zone mit Herabstufung gedroht. Demnach müssen auch Deutschland, Frankreich, Österreich, Finnland und Luxemburg um ihre Bestnote Triple A bangen.
Standard & Poor’s will den Ausblick der Euro-Länder auf negativ setzen, was eine Herabstufung innerhalb von 90 Tagen nach sich ziehen könnte.

Ländern der Euro-Zone droht Herabstufung durch Ratingagentur

Ländern der Euro-Zone droht Herabstufung durch Ratingagentur

Als Grund für ihre Entscheidung nannte die Ratingagentur die andauernden politischen Turbulenzen und die schwächelnde Konjunktur.

Frankreich ist schon seit Wochen ein Wackelkandidat, doch Deutschland galt bislang als stabiler Garant in der Euro-Zone.

Nach ersten Meldungen über die Herabstufung verlor der Dow Jones etwa die Hälfte seiner Tagesgewinne. Der Dow Jones schloss nach einer weiteren Talfahrt knapp ein halbes Prozent im Plus.

2011-12-05 21:20:19 – RF/euronews

Schlagwörter # , , , ,

Rote Fahne bezahlen