Italien: Camorra-Boss in Bunker gefasst

An der Operation nahmen 170 Polizisten teil, sie riegelten die ganze Gemeinde ab

- von Presseticker  -

I n Italien ist der Chef des berüchtigten Mafia-Clans der Casalesi festgenommen worden. Der seit 17 Jahren gesuchte Michele Zagaria wurde in einem unterirdischen Versteck nördlich von Neapel aufgespürt.
Der 53-Jährige hielt sich in einem Bunker, fünf Meter unter der Erde in seiner Geburtsstadt Casapesenna auf. An der Operation nahmen 170 Polizisten teil, sie riegelten die ganze Gemeinde ab.

Italien: Camorra-Boss in Bunker gefasst

Zagaria ist der mächtigste Pate der Camorra. Er hatte sich ein Wirtschaftsimperium aufgebaut mit Unternehmen, Geschäften und Lokalen. Seinem Clan werden zahlreiche Morde, Drogenhandel, Korruption und Betrug zur Last gelegt. Zagaria wurde bereits mehrmals in Abwesenheit zu lebenslanger Haft verurteilt.

2011-12-07 13:03:12 – RF/euronews

Schlagwörter # , , ,

Rote Fahne bezahlen