Germany made in USA

Filmdokumentation: Wie die USA und CIA den Aufbau der BRD steuerten

- von RF  -

Germany made in USA – Wie US-Agenten Nachkriegsdeutschland steuerten. Der Krieg ist vorbei. Deutschland gleicht einem Trümmerhaufen. Doch schon bald setzt der Wiederaufbau ein – initiiert und tatkräftig unterstützt von den Alliierten, allen voran den USA. Luftbrücke für die Berliner, Care-Pakete und Marshall-Plan sind die Mittel. Was aber sind die Ziele?

Bislang unveröffentlichte Dokumente enthüllen einen “Psychologischen Strategieplan für Deutschland”, gesteuert und finanziert von der CIA. Der US-Geheimdienst beeinflusste die deutsche Kulturszene, unterstützte Medien, baute Gewerkschaften auf und bezahlte Politiker.

In dieser Dokumentation wird nur die Spitze des Eisbergs angekratzt – aber immerhin.
von Joachim Schröder, phoenix TV, BRD 2008

Schlagwörter # , , , , , , , ,

Rote Fahne bezahlen