Korruption: Griechenlands Ex-Verteidigungsminister schuldig

Gericht fällt Schuldspruch gegen hochrangigen Sozialdemokraten

- von Presseticker  -

E in Gericht in der griechischen Athen hat den früheren griechischen Verteidigungsminister Apostolos-Athanasios “Akis” Tsochatzopoulos der Geldwäsche und Bestechlichkeit schuldig gesprochen.

Korruption: Griechenlands Ex-Verteidigungsminister schuldig

Gemeinsam mit ihm wurden auch seine Frau, seine deutsche Ex-Gattin, seine Tochter und Mitarbeiter schuldig gesprochen. Ihnen drohen Haftstrafen von bis zu 20 Jahren. Die Strafmaße sollen in den kommenden Tagen festgelegt werden.

Der 74-jährige Sozialdemokrat Tsochatzopoulos soll unter anderem 55 Millionen Euro Bestechungsgeld für den Kauf von deutschen U-Booten und russische Abwehrraketen erhalten haben.

Strafmaß – Griechenlands Ex-Verteidigungsminister verurteilt

Der Politiker, der bereits im März wegen Steuerhinterziehung zu acht Jahren Haft verurteilt worden war, weist die Vorwürfe zurück.

RF/euronews

Schlagwörter # , , , , , ,

Rote Fahne bezahlen