US-Kampfjet über Adria verschollen

Fischerboot hat Wrackteile entdeckt

- von Presseticker  -

E in über der Adria vermisstes US-Kampfflugzeug vom Typ F-16 ist wahrscheinlich abgestürzt. Darauf deuteten Treibstoffspuren hin, die in der vergangenen Nacht vor der Küste von Ravenna gesichtet wurden.

Die Suche nach dem Flugzeug und dem Piloten wurde auch mit Tauchern fortgesetzt. Sie konzentrierte sich auf einen Adria-Abschnitt in der Höhe von Cervia südlich von Ravenna.
Italienische Medien berichteten ausserdem, ein Fischerboot habe Wrackteile entdeckt, die von einem Flugzeug des Typs F-16 stammen könnten.

US-Kampfjet über Adria verschollen

Der Militärjet war am Montagabend vom US-Stützpunkt Aviano in Italien mit anderen Maschinen zu einem Übungsflug gestartet. Kurz darauf brach der Kontakt zu dem Piloten ab.
Zuvor habe er noch ein Problem signalisieren können, hiess es.

RF/euronews

Schlagwörter # , , ,

Rote Fahne bezahlen