D er Umfang der Transaktionen von Chinas Online-Shopping-Markt wird 2012 Japan überholen und 2013 die USA, womit er zum weltgrössten Online-Handelsmarkt wird, wie die Economic Information Daily am Donnerstag berichtete.
In dem Bericht wurde die China Business Development Report Forecast (2011-2012) zitiert, die von der Staatlichen Akademie für Wirtschaftsstrategie bei der Chinesischen Akademie für Sozialwissenschaften (CASS) am Donnerstag veröffentlicht wurde.
In dem Bericht wurde angemerkt, dass selbst wenn China im kommenden Jahr zum grössten Online-Handelsmarkt werde, der aufsteigende Online-Shopping-Markt nicht ausreicht, um das Problem in der allgemeinen chinesischen Zirkulationsindustrie zu lösen.
Laut Jing Linbo, dem Vize-Präsidenten der Staatlichen Akademie für Wirtschaftsstrategie bei der CASS, liegt der fundamentale Grund in der unklaren Positionierung von Chinas Zirkulationsindustrie.
Jing erklärte, zu anderen Problemen gehörten Marktsegmentation, Unternehmen, die mit geringer Konzentration verstreut liegen, ein weniger kompetitiver Markt, ein Mangel an theoretischer Forschung zur Leitung der Praxis und die Notwendigkeit der Verbesserung von Personalausbildung.