Jazzfreunde aufgepasst: Neues von Louis Armstrong

Neues Werk mit dem Titel „Red Beans and Rice-ly Yours“

- von Presseticker  -

E ine 1971 als limitierte Ausgabe herausgegebene LP der Jazz-Ikone Louis Armstrong ist jetzt für jedermann zu haben.

Der Great Satchmo verwandelte damals eine Preisverleihung des National Press Club in Washington in ein improvisiertes Konzert.

Es war eines seiner letzten Konzerte, bevor er 5 Monate später am 06. Juli 1971 verstarb.

Jazzfreunde aufgepasst: Neues von Louis Armstrong

Auf dem neuen Werk mit dem Titel Red Beans and Rice-ly Yours sind 11 Stücke mit insgesamt 58 Minuten und den Liedtexten. Auch ein Rezeptbuch mit 30 Rezepten liegt dem Album bei.
Es handelt sich um die Gerichte, die bei der Veranstaltung 1971 serviert worden waren, alles echte Louisiana-Südstaaten-Cuisine.

RF/euronews

Schlagwörter # ,

Rote Fahne bezahlen