D er russische Energiekonzern Gazprom hat am Donnerstag laut einer Pressemitteilung des Konzerns mit vietnamesischen Partnern ein Abkommen unterzeichnet, wonach Gazprom einen 49-prozentigen Anteil an der Erschlieassung der Gasfelder 05.2 und 05.3 an der vietnamesischen Meeresküste bekommt.

Russischer Energiekonzern Gazprom

Russischer Energiekonzern Gazprom

 

„Im Beisein des Präsidenten Vietnams wurden Abkommen über die Ausbildung und Umschulung des Personals sowie über den Einstieg des Gazprom-Konzerns in das Projekt zur gemeinsamen Erschliessung von Lizenzfeldern 05.2 und 05.3 auf dem vietnamesischen Festlandsockel signiert“, teilte der Konzern mit.

Laut dem Produktteilungsabkommen (Production Sharing Agreements) bekommt Gazprom einen 49-prozentigen Anteil.

Gazprom International wird die russische Seite in diesem Projekt vertreten, heiss es.

RF/RIA Novosti

Schlagwörter # , ,

Rote Fahne bezahlen