D ie russisch-chinesische Sektion des internationalen Diskussionsklubs “Waldai” ist am Samstag in Shanghai zusammengekommen. Das Thema der Sitzung lautet “China und Russland in Asien”.

Waldai-Klub berät über Russlands Rückkehr in Asiatisch-Pazifischen Raum
Die Teilnehmer erörtern die Perspektiven der Zusammenarbeit Russlands mit China und anderen Ländern des Asiatisch-Pazifischen Raumes, darunter die Modalitäten des Abbaus der wirtschaftlichen und politischen Hindernisse bei der Rückkehr Russlands in die sich dynamisch entwickelnde Asiatisch-Pazifische Region.
Die Sitzung wurde vom Rat für Außen- und Verteidigungspolitik, von der russischen Nachrichtenagentur RIA Novosti und vom Zentrum für Russland-Studien der Ost-Chinesischen pädagogischen Universität veranstaltet.
Der Waldai-Diskussionsklub wurde im Jahr 2004 von RIA Novosti in Gemeinschaft mit dem Rat für Außen- und Verteidigungspolitik, der Zeitung The Moscow News, der Zeitschrift “Rossija w globalnoi Politike” (“Russland in der Globalpolitik”) und der Zeitschrift Russia Profile gebildet. Der Name des Diskussionsklubs ist auf den ersten Konferenzort, die Stadt Waldai in Mittelrussland, zurückzuführen.
2011-12-03 07:32:00 – RF/RIA Novosti