Saubere Haushaltsgeräte dank Solarenergie

In einem Forschungslabor haben Ingenieure hauchdünne und vor allem durchsichtige Solarpanele entwickelt

- von Presseticker  -

S chalter, Stecker, Kabel, wer kennt ihn nicht, den Drahtsalat hinter dem heimischen Mac. Strom kommt nun mal aus der Steckdose. Von wegen, sagt der Franzose Bruno Chou. Der französische Elektroingenieur hat seinen gesamten Haushaltsgerätepark auf Solarenergie umgestellt.

Saubere Haushaltsgeräte dank Solarenergie

Vom Wecker über das Radio, die elektronische Küchenwaage und die Taschenlampe bis zum Ladesockel für das drahtlose Telephon.

Bald kann er auch sein iPhone mit sauberem Sonnenstrom betreiben. In einem Forschungslabor bei Marseille haben Ingenieure hauchdünne und vor allem durchsichtige Solarpanele entwickelt, die sich auf dem Display von Smartphones installieren lassen.

2012-02-02 19:29 – RF/euronews

Schlagwörter # , , ,

Rote Fahne bezahlen