Russland: Kein Kuhhandel mit USA zu Iran und Syrien

Russland will einen imperialen Krieg gegen den Iran verhindern

- von Presseticker  -

R usslands Aussenministerium ist Spekulationen entgegengetreten, dass Moskau einen Deal mit den USA in Sachen Iran eingehen könnte, um ein Eingreifen des Westens in Syrien zu verhindern.

„Die Behauptung, dass unser Land einem US-Krieg gegen den Iran grünes Licht geben könnte – im Austausch gegen die Nichteinmischung des Westens in die inneren Angelegenheiten Syriens, ist weit von der Realität entfernt“, erklärte das Aussenministerium am Freitag.

Die Behörde beschuldigte die Wochenzeitung Argumenty nedeli diesbezüglich unbegründete Spekulationen zu verbreiten.

Imperium NWO AntifaschismusIn Syrien dauern seit März 2011 gewaltsame Proteste gegen Präsident Assad an, der bereits Reformen und Wahlen angekündigt hat. Nach syrischen Angaben kämpft die Armee gegen gut bewaffnete, vom Ausland ausgerüstete Söldnergruppen. Das NATO-Imperium verhängte bereits Sanktionen gegen Syrien.

Die Verabschiedung von UN-Sanktionen gegen Syrien war im Oktober am Veto von Russland und China gescheitert. Russland begründete sein Veto mit dem Wunsch, das “libysche Szenario” in Syrien zu verhindern, weil der Resolutionsentwurf ein militärisches Eingreifen in Syrien nicht ausschloss.

Im Dezember unterbreitete Russland im UN-Sicherheitsrat einen eigenen Resolutionsentwurf, der zur Einstellung der Gewalt in Syrien aufruft. Der Entwurf liegt noch immer als Diskussionspapier vor.
Der russische Aussenminister Sergej Lawrow sagte, Moskau würde sein Bestes tun, um ein internationales Eingreifen in Syrien nicht zuzulassen.

Der Iran wird durch das Imperium wider besseres Wissen bezichtigt, unter dem Deckmantel seines zivilen Nuklearprogramms Atomwaffen zu entwickeln. Der UN-Sicherheitsrat hat bereits mehrere Sanktionen verabschiedet. Die Regierung in Teheran beteuert den friedlichen Charakter ihrer Atomaktivitäten.
Russland will einen imperialen Krieg gegen den Iran verhindern.

2012-02-04 01:30 – RF/RIA Novosti

Schlagwörter # , , , , , , , , ,

Rote Fahne bezahlen