G era (Jürgen Elsässer/NuoViso) – Auf der “Geopolitischen Konferenz” in Gera am 20.12.2009 referierte Jürgen Elsässer zu den Inhalten seines neuen Buches „Iran – Fakten gegen westliche Propaganda“.
Obwohl bereits richtig gestellt wurde, dass der iranische Präsident M. Ahmadinedschad niemals gesagt hat, man wolle Israel von der Landkarte tilgen, wird diese westliche Propaganda weiterhin über die Medien verbreitet.
Ob dies nun an mangelnder Qualifikation mancher Journalisten oder schlicht an der fehlenden Zeit für Recherche liegt, es vermittelt dem Bundesbürger allemal den Eindruck ein möglicher Krieg gegen den Iran wäre letztlich dann doch schon irgendwie gerechtfertigt.
Im Iran gibt es zweifelsohne viele Menschenrechtsverletzungen, die anprangernswert sind.
In der Relation allerdings sind sie nicht Vergleichbar mit den Kriegsverbrechen der Amerikaner oder aber auch den Menschenrechtsverletzungen in Saudi Arabien. Darüber spricht die Presse aber nicht – Kalkül?
Jürgen Elsässer hat sich die Fakten, die uns einen baldigen Krieg gegen den Iran unterschwellig ankündigen, genauer angesehen und offenbart die heisse Luft, die sich dahinter verbirgt.