David Bowie mit neuem Song

Grossmeister der Popgeschichte wurde 66

- von Presseticker  -

K aum zu glauben, aber am 08. Januar hat David Bowie bereits seinen 66. Geburtstag gefeiert. Pünktlich zu seinem Ehrentag veröffentlichte der ewig junge Bowie einen neuen Song.
Where Are We Now? ist seine erste Veröffentlichung seit 10 Jahren. Bowie damals:

„Es ist schwer zu akzeptieren, dass ich keine 20 mehr bin. Ich kenne niemanden, dem so etwas passiert ist. Die meisten Menschen werden 20 und bleiben es.
Bei mir war das anders. Ich bin älter und älter geworden und war auf einmal 56. Also muss ich meine Songs jetzt aus dieser besonderen Perspektive heraus schreiben. Ist das nicht seltsam?“

David Bowie mit neuem Song

Seinen grossen Durchbruch erlebte der Glam-Rock-Star 1969 mit dem Hit Space Oddity. Anfang der 80er Jahre wurde Bowie dann zum Dauergast in den weltweiten Hitlisten.

Im März soll ein neues Album mit dem Titel The Next Day folgen. Sein aktueller Song blickt zurück auf die fruchtbarste Periode seiner Karriere, als er die Berlin Trilogy mit den Alben, Low, Heroes und Lodger herausbrachte.

RF/euronews

Schlagwörter # ,

Rote Fahne bezahlen

Ein Kommentar zu

David Bowie mit neuem Song

Kommentieren

Anmelden  (optional)

NUTZUNGSBEDINGUNGEN
Benutzerprofile, Artikel, Beiträge und Kommentare mit zionistischem, faschistischem, stalinistischem Inhalt oder die gegen gesittete Umgangsformen verstoßen, und/oder nicht den Inhalt des kommentierten Artikels zum Gegenstand haben, und/oder einen Standpunkt nicht sachlich begründen, werden gelöscht.
Benutzerprofile ohne Beiträge werden in regelmäßigen Abständen gelöscht.
Wir behalten uns vor, Kommentare ohne Angabe von Klarnamen und/oder reale eMail-Adresse (wird nicht veröffentlicht) zu löschen.
Kontakt Moderation: Moderation |at| RoteFahne.eu

twitter facebook google+