Mit dem SeaOrbiter auf den Grund der Meere

Der französische Architekt Jacques Rougerie arbeitet seit vierzig an dem Projekt

- von Presseticker  -

E in ganz erstaunliches Wassergefährt soll künftig die Tiefen der Meere und Ozeane erforschen. “SeaOrbiter” heißt das wie ein Raumschiff anmutende Observatorium mit Panoramablick, das Wissenschaftlern Langzeitaufenthalte unter der Wasseroberfläche ermöglichen wird.

Mit dem “SeaOrbiter” auf den Grund der Meere
Die mehrstöckige Beobachtungsplattform wird von der Meeresströmung angetrieben und soll Einblick gewähren in das maritime Ökosystem, dabei die Auswirkungen des Klimawandels aufzeigen und junge Generationen für die Meereswelt begeistern.

Das Hauptquartier der “SeaOrbiter”-Entwickler befindet sich passenderweise auf einem Schiff, nicht auf hoher See, sondern auf der Seine, im Herzen von Paris.

Der französische Architekt Jacques Rougerie arbeitet seit vierzig an dem Projekt. Die Ozeane, die 70 Prozent unseres Planten bedecken, sagt er, sind ein bis heute weitgehend unerforschtes Universum.

2011-11-22 14:28:07 – RF/euronews

Schlagwörter # , ,

Rote Fahne bezahlen