P alästina/Gaza – Die Zahl der Todesopfer unter der palästinensischen Bevölkerung in Gaza ist rund drei Wochen nach dem zionistischen Überfall auf über 1.000 angestiegen.
Nach offizieller heutiger letzter Zählung beträgt die Zahl der Todesopfer mindestens 1.010 Menschen, darunter vor allem auch viele Frauen und Kinder. Die Zahl der – teils schwer – verwundeten Palästinenser wurde laut palästinensischen Medizinern der Gesundheitsbehörde mit 4.650 Bewohnern angegeben.
Trotz der internationalen Friedensbemühungen und der Aufforderung der UNO an Israel, seine Angriffe sofort einzustellen und die wiederholte Forderung des Generalsekretärs der Vereinten Nationen, Ban Ki-moon, zu einem sofortigen Waffenstillstand, setzen die israelischen Zionisten ihre Massaker unbeirrt fort.
Nach einer relativ ruhigen Nacht, stiegen seit dem Morgen erneut grosse Rauchschwaden über dem Zentrum von Gaza-Stadt auf, nachdem die israelisch-zionistischen Massenmörder Wohnhäuser in der Nähe des Stadtzentrums bombardiert hatten.
Der Journalist Sameh Akram Habeeb berichtete dem arabischen TV-Sender Aljazeera per Telephon aus Gaza-Stadt, dass sich der palästinensische Widerstand heftige Gefecht mit den israelischen-zionistischen Aggressoren liefert.
Zionistische Hubschrauberverbände hätten auch massive Angriffe im nördlichen und westlichen Teil der Stadt geflogen, fügte er hinzu.
DOSSIER