W ir sagen danke für eine hervorragende Veranstaltung eines breiten Bündnisses der Demokratiebewegung und der Friedensbewegung! Dank dem Organisationsteam, den Helfern, den Rednern und allen Teilnehmern!
Von 12 bis nach 20 Uhr strömten Teilnehmer zum Brandenburger Tor in Berlin, um den Rednern und Künstlern zu lauschen, sich zu informieren und miteinander auszutauschen. Obwohl erst kurz vor der Veranstaltung feststand, dass diese überhaupt ohne Teilnehmerbegrenzung stattfinden kann, erlebte Deutschland die beste Friedensdemonstration seit Jahren; Solidarität in der gemeinsamen Aktion prägte am heutigen Samstag den Geist am Brandenburger Tor.
Krieg und Frieden, konkrete Friedenspolitik angesichts der internationalen Lage, namentlich die Schliessung der US/NATO-Airbase-Ramstein und der Austritt aus der NATO, sowie die Verteidigung der Grundrechte, aber auch die wirtschaftlichen Hintergründe des Imperialismus wurden von zahlreichen Rednern thematisiert.
Dabei zeigte sich, dass auch bei unterschiedlichen Analysen in Einzelfragen das gemeinsame Handeln einer geeinten Friedensbewegung möglich ist.
Ein Hauch von Bonner Hofgarten wehte heute durch Berlin.
FbK Presse