die bandbreite: Impressionen vom Linken Liedersommer 2013

Für eine solidarische Welt. Gegen Ausbeutung und Krieg - Anknüpfung an die Tradition der legendären Waldeck-Festivals zu APO-Zeiten

- von Presseticker  -

I mpressionen vom Linken Liedersommer 2013 auf Burg Waldeck im Hunsrück. Auf der Veranstaltung der Freidenker spielte die Polit-Rap-Gruppe die bandbreite die Lieder von ihrem neuen Album “Die Mafia” und “Wann wird man je verstehen”.

die bandbreite: Impressionen vom Linken Liedersommer 2013

Linker Liedersommer 2013

Linker Liedersommer 2013

Anknüpfend an die Tradition der legendären Waldeck-Festivals zu APO-Zeiten lud der Deutsche Freidenker-Verband e.V. auch dieses Jahr wieder unter dem Motto „Für eine solidarische Welt – Gegen Ausbeutung und Krieg“ zu einem Musik-Treffen auf die Burg Waldeck ein.

Bei Musik am Lagerfeuer, einem Abend unter Beteiligung möglichst vieler Teilnehmer auf der Grossen Bühne, wurde in Workshops über Kunst und Gesellschaft debattiert.

In den 1968er Jahren war die Burg Waldeck zum Markenzeichen der linken Protestlieder geworden. Liedermacher trafen sich hier und tauschten sich aus. Einer davon der unvergessene Franz Josef Degenhardt, der am 14.11.2011 gestorben ist.

Eingeladen wurden Künstler, Musikgruppen, Sänger und Leute, die im Seminar oder am Lagerfeuer sich mit Gleichgesinnten austauschen möchten.

Musikalisch reicht die bandbreite von HipHop und Rap über Liedermacher-Songs bis hin zur lupenreinen Pop-Ballade. Die Gitarren von Jörg Dudys geben den Songs auf art aber fair eine noch grössere musikalisch Tiefe.

die bandbreite neue CD art aber fair

die bandbreite neue CD art aber fair

Trackliste
1. Die Mafia (4:56)
2. Wann wird man je verstehen (3:41)
3. Das Finanzsystem (4:11)
4. Die Wahrheit (5:39)
5. Danke für das Monster (5:36)
6. Antisemit (4:09)
7. Du bist mein Freund (3:51)
8. Deutsche Innenansichten (4:11)
9. Warum sollt ich um euch weinen (4:54)
10. Herzlich willkommen (4:02)
11. Die Mitte (4:32)
12. Plan B (4:49)

die bandbreite art aber fair
→ Lärmquelle Records
→ iTunes

→ die bandbreite

Schlagwörter # , , , ,

Rote Fahne bezahlen

Ein Kommentar zu

die bandbreite: Impressionen vom Linken Liedersommer 2013

Kommentieren

Anmelden  (optional)

NUTZUNGSBEDINGUNGEN
Benutzerprofile, Artikel, Beiträge und Kommentare mit zionistischem, faschistischem, stalinistischem Inhalt oder die gegen gesittete Umgangsformen verstoßen, und/oder nicht den Inhalt des kommentierten Artikels zum Gegenstand haben, und/oder einen Standpunkt nicht sachlich begründen, werden gelöscht.
Benutzerprofile ohne Beiträge werden in regelmäßigen Abständen gelöscht.
Wir behalten uns vor, Kommentare ohne Angabe von Klarnamen und/oder reale eMail-Adresse (wird nicht veröffentlicht) zu löschen.
Kontakt Moderation: Moderation |at| RoteFahne.eu

twitter facebook google+