Bolschoi-Ballettchef bei Säure-Angriff verletzt

Ärzte kämpfen um das Augenlicht des Tänzers

- von Presseticker  -

D er Ballettchef des legendären Moskauer Bolschoi Theaters, Sergej Filin, ist bei einer Säure-Attacke schwer verletzt worden. Laut Polizei erlitt er Verätzungen im Gesicht.
Ärzte kämpfen jetzt um das Augenlicht des Tänzers.

Ein maskierter Unbekannter hatte Filin am Abend vor seiner Wohnung angegriffen und ihm Säure ins Gesicht geschüttet. Der Täter entkam.

Bolschoi-Ballettchef bei Säure-Angriff verletzt

Filin soll jetzt in einem Krankenhaus in Belgien behandelt werden.

Sein Posten im Bolschoi-Theater gilt als einer der einflussreichsten in der Welt des Tanzes und ist hart umkämpft. Medien zufolge hatte Filin viele Neider.

RF/euronews

Schlagwörter # , , ,

Rote Fahne bezahlen