Berliner Flughafen BER: Eröffnung wohl nicht vor 2015

Soziale Folgen für Kleinhandel und Arbeitnehmer

- von Presseticker  -

W egen der Krise um den künftigen Hauptstadt-Airport Berlin Brandenburg muss Flughafenchef Rainer Schwarz nun seinen Hut nehmen. Ein Nachfolger werde noch gesucht, sagte der neue Aufsichtsratsvorsitzende Matthias Platzeck.
Er nannte keinen neuen Eröffnungstermin, allerdings hält Technikchef Horst Amann das Jahr 2015 für realistisch.

Berliner Flughafen BER: Eröffnung wohl nicht vor 2015

Das Debakel um den neuen Flughafen Berlin wird den Steuerzahler voraussichtlich noch weitere Milliarden kosten. Probleme entstehen vor allem auch den kleinen Gewerbetreibenden und den Angestellten, deren Existenzen durch die Verschiebung der Inbetriebnahme des Flughafens gefährdet sind.

RF/euronews

Schlagwörter # , , ,

Rote Fahne bezahlen

Kommentieren

Anmelden  (optional)

NUTZUNGSBEDINGUNGEN
Benutzerprofile, Artikel, Beiträge und Kommentare mit zionistischem, faschistischem, stalinistischem Inhalt oder die gegen gesittete Umgangsformen verstoßen, und/oder nicht den Inhalt des kommentierten Artikels zum Gegenstand haben, und/oder einen Standpunkt nicht sachlich begründen, werden gelöscht.
Benutzerprofile ohne Beiträge werden in regelmäßigen Abständen gelöscht.
Wir behalten uns vor, Kommentare ohne Angabe von Klarnamen und/oder reale eMail-Adresse (wird nicht veröffentlicht) zu löschen.
Kontakt Moderation: Moderation |at| RoteFahne.eu

twitter facebook google+