Filmfestival: Fantasporto zeigt Thriller, Roadmovies und Regielegenden

Preis für die beste Schauspielerin an Hanna Herzsprung

- von Presseticker  -

P orto ist bekannt für seinen Wein und seine malerische Altstadt, ist aber auch seit mehr als 30 Jahren eine wichtige Adresse auf der internationalen Kinolandkarte, Fantasporto sei Dank.

Auch in diesem Jahr präsentierte das Festival wieder die besten fantastischen Kinostreifen, widmete sich auch den anderen Filmgenres und zollte grossen Filmlegenden Tribut.

Filmfestival: Fantasporto zeigt Thriller, Roadmovies und Regielegenden

Das Endzeitdrama “Hell” vom Schweizer Tim Fehlbaum war der grosse Sieger des diesjährigen Wettbewerbs und erhielt den Preis für den besten Film und die beste Schauspielerin, Hanna Herzsprung.

Ehrenpreise für ihr Lebenswerk gingen an den britischen Regisseur Mike Hodges und den portugiesischen Filmemacher und Produzenten António-Pedro Vasconcelos.

RF/euronews

Schlagwörter # , ,

Rote Fahne bezahlen