Charaktermime Ben Gazzara gestorben

Sein Debut am New Yorker Broadway feierte Gazzara im Jahr 1956 im Stück "Die Katze auf dem heissen Blechdach" von Tennessee Williams

- von Presseticker  -

D er amerikanische Schauspieler Ben Gazzara, ist im Alter von 81 Jahren gestorben. Er erlag in einem Hospiz in Manhattan einem Krebsleiden.

Gazzara machte der sich mit Charakterrollen in Film, Fernsehen und Theater einen Namen. Während seiner langjährigen Filmkarriere spielte er in mehr als 50 Filmen mit, unter anderem in “Anatomie eines Mordes”, “Die Brücke von Remagen” und “Die Ermordung eines chinesischen Buchmachers”.

Charaktermime Ben Gazzara gestorben

Seine letzte grosse Filmrolle hatte er 1998 als Porno-Produzent Jackie Treehorn in “The Big Lebowski”, später trat er auch in der TV-Serie “Law and Order” auf.
Sein Debut am New Yorker Broadway feierte Gazzara im Jahr 1956 im Stück “Die Katze auf dem heissen Blechdach” von Tennessee Williams.

2012-02-04 07:33:11 – RF/euronews

Schlagwörter # ,

Rote Fahne bezahlen