Syrien: Massendemonstrationen gegen NATO-Intervention

Massenkundgebungen der Anhänger von Assad finden am Mittwoch nicht nur in Damaskus, sondern auch in Aleppo, Latakia, Deirezzor, Deraa und as-Suwaida statt

- von Presseticker  -

D er syrische Präsident Baschar al-Assad ist am Mittwochmorgen unerwartet auf einem Platz im Zentrum von Damaskus erschienen, auf dem sich mehrere tausend Demonstranten zur Unterstützung der Regierung versammelt hatten.

„Ich bin gemeinsam mit euch zu dieser Kundgebung auf den Omayad-Platz in Damaskus gekommen, der ein Platz der Freiheit, des Widerstands, der Geschichte und unseres nationalen Stolzes ist. Ich will mit euch sein, denn ich bin einer von euch. Ich bin Syrier und Sohn meines Volkes“, sprach er die jubelnde Menschenmenge an.

Baschar al-Assad, Präsident Syrien

Baschar al-Assad, Präsident Syrien

Der syrische Staatschef brachte seine “Dankbarkeit für die Unterstützung und den Patriotismus” derer zum Ausdruck, die an diesem Tag auf die Straßen und Plätze der syrischen Städte gegangen seien.
Massenkundgebungen der Anhänger von Assad finden am Mittwoch nicht nur in Damaskus, sondern auch in Aleppo, Latakia, Deirezzor, Deraa und as-Suwaida statt.

RT: Anti-Assad Conspiracy – Bloody crime or paranoid fantasy?

Am Dienstag, gleich nach der programmatischen Rede des syrischen Staatschefs in der Universität von Damaskus, hatten mehrere Kundgebungen zur Unterstützung des von Assad verkündeten “unabhängigen außenpolitischen Kurses” und eines Reformprogramms mit Tausenden von Teilnehmern landesweit stattgefunden.

2012-01-11 17:00 – RF/RT/RIA Novosti

Schlagwörter # , , , , , ,

Rote Fahne bezahlen