Schätze aus dem polnischen Filmarchiv erstrahlen in neuem Glanz

Im Zuge eines umfassenden Rettungsprojekts werden die ältesten Filmschätze digital restauriert

- von Presseticker  -

D er Stummfilm “Pan Tadeusz” aus dem Jahr 1928 gehört zu den Meilensteinen der polnischen Kinogeschichte. Die erste Verfilmung des polnischen Nationalepos wurde frisch restauriert und erstrahlt in neuem Glanz.

Schätze aus dem polnischen Filmarchiv erstrahlen in neuem Glanz

Der Streifen zählt zu den Juwelen des Warschauer Filmarchivs Filmoteka Narodowa. Im Zuge eines umfassenden Rettungsprojekts werden die ältesten Filmschätze digital restauriert und im Internet zur Verfügung gestellt.

2012-01-10 14:58:17 – RF/euronews

Schlagwörter # , , , ,

Rote Fahne bezahlen

Kommentieren

Anmelden  (optional)

NUTZUNGSBEDINGUNGEN
Benutzerprofile, Artikel, Beiträge und Kommentare mit zionistischem, faschistischem, stalinistischem Inhalt oder die gegen gesittete Umgangsformen verstoßen, und/oder nicht den Inhalt des kommentierten Artikels zum Gegenstand haben, und/oder einen Standpunkt nicht sachlich begründen, werden gelöscht.
Benutzerprofile ohne Beiträge werden in regelmäßigen Abständen gelöscht.
Wir behalten uns vor, Kommentare ohne Angabe von Klarnamen und/oder reale eMail-Adresse (wird nicht veröffentlicht) zu löschen.
Kontakt Moderation: Moderation |at| RoteFahne.eu

twitter facebook google+