Aus macnews.de wird GIGA \\ Mac

Presse-Ankündigung Relaunch von Giga.de / macnews.de

- von Presseticker  -

D er Besuch auf macnews.de wird in ein paar Tagen sicher für verwunderte Augen sorgen: “Habe ich die URL richtig eingegeben?” Denn Anfang nächster Woche wird das Design der Webseite komplett umgestellt, ja sogar der Name ändert sich ­ in GIGA \\ Mac. Wir werden damit eines der größten Technik- und Entertainmentportale in Deutschland.

Nein, um gleich mal die Befürchtung einiger unserer Stammleser aus dem Weg zu räumen: macnews.de wird nach dem Relaunch nicht so aussehen, wie sich der Gaming-Kanal GIGA zur Zeit präsentiert. Unsere Entwickler und Designer haben ein komplett neues Portal entworfen, das möglichst vielen Bedürfnissen gerecht werden soll. Die einzelnen Themenwelten werden sein:

• GIGA \\ Mac
• GIGA \\ iPhone & iPad
• GIGA \\ Android
• GIGA \\ Games
• GIGA \\ Film
• GIGA \\ Musik
• GIGA \\ Hardware
• GIGA \\ Software

Mit dem neuen Outfit wollen wir uns nicht einfach nur gemeinsam als eines der größten Technikportale in Deutschland präsentieren, sondern auch zeitgemäßer, übersichtlicher und schneller.

Wir hoffen, dass uns das gelingt. Manche Neuerungen habt ihr schon sehnlichst herbeigesehnt, beispielsweise werden fortan die Schnäppchen-Artikel in einen eigenen Bereich geschoben. Zudem wird es in Kürze auch eine iPhone und eine iPad App geben! Einige Funktionen werden im Laufe der Zeit noch nachgerüstet.

An den Tastaturen für GIGA \\ Mac und GIGA \\ iPhone & iPad sitzen vorher wie nachher Florian, Sven, Flavio, Holger, Ralf, Thomas, Katia, Ben und ich, Sebastian. Die Inhalte werden in das neue Portal übertragen – nicht nur die Artikel, sondern selbstverständlich auch die Leserkommentare. Ab Freitag Mittag können deshalb auf macnews.de vorerst keine Anmerkungen mehr verfasst werden. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Natürlich wird es für euch, liebe Leser und für uns, die Autoren, zuerst eine große Umstellung werden. Doch Stillstand ist der Tod*, man muss sich weiterentwickeln. Das ist nichts neues. Uns Käufern von Apple-Produkten ist schon manchmal vor Augen geführt worden, dass hin und wieder ein “Cut” notwendig ist – ­ vergleiche zum Beispiel die Einführung von OS X… Wir sind uns sicher, dass mittel- bis langfristig alle das neue GIGA \\ Mac nicht mehr missen möchten.

macnews.de stirbt also nicht, sondern lebt frisch und munter im neuen Gewand weiter. Wir freuen uns auf nächste Woche.

Schlagwörter # , , , , ,

Rote Fahne bezahlen

Kommentieren

Anmelden  (optional)

NUTZUNGSBEDINGUNGEN
Benutzerprofile, Artikel, Beiträge und Kommentare mit zionistischem, faschistischem, stalinistischem Inhalt oder die gegen gesittete Umgangsformen verstoßen, und/oder nicht den Inhalt des kommentierten Artikels zum Gegenstand haben, und/oder einen Standpunkt nicht sachlich begründen, werden gelöscht.
Benutzerprofile ohne Beiträge werden in regelmäßigen Abständen gelöscht.
Wir behalten uns vor, Kommentare ohne Angabe von Klarnamen und/oder reale eMail-Adresse (wird nicht veröffentlicht) zu löschen.
Kontakt Moderation: Moderation |at| RoteFahne.eu

twitter facebook google+