Sherlock Holmes II: Spiele im Schatten

Neuer Sherlock Holmes-Filn von Regisseur Guy Ritchie

- von Presseticker  -

W er Sherlock Holmes nur für einen Intellektuellen hält, dürfte überrascht sein: Im zweiten Teil der Holmes-Filme “Spiele im Schatten” gibt es einige hochkarätige Action-Szenen zu sehen. Der Streifen kommt in diesem Monat in die Kinos, in Deutschland läuft er am 22. Dezember an.

Sherlock Holmes II: Spiele im Schatten

Premiere war am 6. Dezember in Los Angeles. In der Hauptrolle: Golden-Globe-Gewinner Robert Downey Jr. Jarred Harris spielt Holmes’ Erzfeind Professor Moriarty.

Regisseur Guy Ritchie, der auch den ersten Teil der Holmes-Filme gedreht hat, sagte, sich mit dem Charakter des legendären Detektivs zu befassen, sei immer eine Herausforderung. Wenn jetzt der Autor der Holmes-Bücher, Conan Doyle, hier wäre, dann hätte er wohl das Drehbuch geschrieben.

Der Streifen sei von Anfang an “Bondesk” gewesen und habe ein großer internationaler Film werden sollen, so sei er schließlich zu ihm gekommen. Er habe alle Geschichten gekannt, also habe man gleich losgelegt.

2011-12-08 16:34:16 – RF/euronews

Schlagwörter #

Rote Fahne bezahlen