Fitch erwägt Abstufung von sieben Euro-Ländern

Abstufung der Bonität der betroffenen Länder wird immer wahrscheinlicher

- von Presseticker  -

D ie US-Ratingagentur Fitch erwägt eine Abstufung der Bonität von sieben Euro-Ländern.

Es handele sich um Belgien, Frankreich, Irland, Italien, Slowenien, Spanien und Zypern, teilte Fitch am Freitag mit. Dabei bestätigte die Agentur die höchste Bonität Frankreichs bei “AAA”, wenngleich der Ausblick auf “negativ” gesenkt wurde.

Fitch erwägt Abstufung von sieben Euro-Ländern

Fitch erwägt Abstufung von sieben Euro-Ländern

Die Ratings der anderen sechs Staaten wurden auf die CreditWatch-Liste mit der Perspektive einer Senkung gesetzt. Somit wird eine Abstufung der Bonität der betroffenen Länder immer wahrscheinlicher. Die Agentur nannte aber keinen konkreten Zeitpunkt.

2011-12-16 18:41:00 – RF/RIA Novosti

Schlagwörter # , ,

Rote Fahne bezahlen

Kommentieren

Anmelden  (optional)

NUTZUNGSBEDINGUNGEN
Benutzerprofile, Artikel, Beiträge und Kommentare mit zionistischem, faschistischem, stalinistischem Inhalt oder die gegen gesittete Umgangsformen verstoßen, und/oder nicht den Inhalt des kommentierten Artikels zum Gegenstand haben, und/oder einen Standpunkt nicht sachlich begründen, werden gelöscht.
Benutzerprofile ohne Beiträge werden in regelmäßigen Abständen gelöscht.
Wir behalten uns vor, Kommentare ohne Angabe von Klarnamen und/oder reale eMail-Adresse (wird nicht veröffentlicht) zu löschen.
Kontakt Moderation: Moderation |at| RoteFahne.eu

twitter facebook google+