Pakistan schaltet BBC aus

Anlass der Abschaltung war offenbar der Dokumentarfilm "Secret Pakistan"

- von Presseticker  -

D er Zwist zwischen Pakistan und dem Westen spitzt sich immer weiter zu. Inzwischen ist der Empfang von BBC World News in dem südasiatischen Land nicht mehr möglich.

Pakistan
Der renommierte britische Nachrichtensender wurde wegen der “anti-pakistanischen” Berichterstattung am Dienstagabend vom Netz abgeschaltet, wie die Zeitung Express Tribune am Mittwoch berichtet.

Anlass der Abschaltung war offenbar der Dokumentarfilm “Secret Pakistan”, den der britische Sender kurz nach dem blutigen Nato-Angriff auf einen pakistanischen Grenzposten gezeigt hatte.

Der Streifen, der über Pakistans vermeintliche Verbindungen zu islamischen Terrorgruppen informiert, stieß bei der All Pakistan Cable Operators Association (APCOA) auf scharfe Kritik. Die Behörden drohten allen ausländischen Kabelsendern mit einem Sendeverbot, sollten diese “anti-pakistanische Programme” ausstrahlen.

2011-11-30 15:25:00 – RF/RIA Novosti

Schlagwörter # , ,

Rote Fahne bezahlen