Pakistan schaltet BBC aus

Anlass der Abschaltung war offenbar der Dokumentarfilm "Secret Pakistan"

- von Presseticker  -

D er Zwist zwischen Pakistan und dem Westen spitzt sich immer weiter zu. Inzwischen ist der Empfang von BBC World News in dem südasiatischen Land nicht mehr möglich.

Pakistan
Der renommierte britische Nachrichtensender wurde wegen der “anti-pakistanischen” Berichterstattung am Dienstagabend vom Netz abgeschaltet, wie die Zeitung Express Tribune am Mittwoch berichtet.

Anlass der Abschaltung war offenbar der Dokumentarfilm “Secret Pakistan”, den der britische Sender kurz nach dem blutigen Nato-Angriff auf einen pakistanischen Grenzposten gezeigt hatte.

Der Streifen, der über Pakistans vermeintliche Verbindungen zu islamischen Terrorgruppen informiert, stieß bei der All Pakistan Cable Operators Association (APCOA) auf scharfe Kritik. Die Behörden drohten allen ausländischen Kabelsendern mit einem Sendeverbot, sollten diese “anti-pakistanische Programme” ausstrahlen.

2011-11-30 15:25:00 – RF/RIA Novosti

Schlagwörter # , ,

Rote Fahne bezahlen

Kommentieren

Anmelden  (optional)

NUTZUNGSBEDINGUNGEN
Benutzerprofile, Artikel, Beiträge und Kommentare mit zionistischem, faschistischem, stalinistischem Inhalt oder die gegen gesittete Umgangsformen verstoßen, und/oder nicht den Inhalt des kommentierten Artikels zum Gegenstand haben, und/oder einen Standpunkt nicht sachlich begründen, werden gelöscht.
Benutzerprofile ohne Beiträge werden in regelmäßigen Abständen gelöscht.
Wir behalten uns vor, Kommentare ohne Angabe von Klarnamen und/oder reale eMail-Adresse (wird nicht veröffentlicht) zu löschen.
Kontakt Moderation: Moderation |at| RoteFahne.eu

twitter facebook google+