Frankreich baut erstes Mistral-Schiff für Russland

Bau eines ersten Hubschrauberträgers vom Typ Mistral im Auftrag Russlands

- von Presseticker  -

F rankreich beginnt mit dem Bau eines ersten Hubschrauberträgers vom Typ Mistral im Auftrag Russlands.

“Die Anzahlung ist bereits vor einigen Wochen überwiesen worden”, teilte die Pressestelle der DCNS-Werft am Mittwoch mit. Das erste Mistral-Schiff werde 2014 und das zweite 2015 ausgeliefert, hieß es.

Frankreich baut erstes Mistral-Schiff für Russland
Ein Vertrag über den Bau von zwei Hubschrauberträgern im Gesamtwert von 1,2 Milliarden Euro für die russische Marine war im vergangenen Juni unterzeichnet worden.

Ein Mistral-Schiff ist bei einer Wasserverdrängung von 21 300 Tonnen 210 Meter lang, 30 Meter breit und kann eine Geschwindigkeit von bis zu 19 Knoten erreichen. Die Besatzung besteht aus 160 Mann. Das Schiff kann 16 Hubschrauber, aber auch 13 Kampfpanzer oder 70 Fahrzeuge sowie eine 450-köpfige Landungstruppe aufnehmen. Russland will die Mistral-Schiffe mit den heimischen Hubschraubern vom Typ Ka-52 und Ka-29 ausstatten – jeweils acht Stück.

2011-11-30 15:47:00 – RF/RIA Novosti

Schlagwörter # , , ,

Rote Fahne bezahlen

Kommentieren

Anmelden  (optional)

NUTZUNGSBEDINGUNGEN
Benutzerprofile, Artikel, Beiträge und Kommentare mit zionistischem, faschistischem, stalinistischem Inhalt oder die gegen gesittete Umgangsformen verstoßen, und/oder nicht den Inhalt des kommentierten Artikels zum Gegenstand haben, und/oder einen Standpunkt nicht sachlich begründen, werden gelöscht.
Benutzerprofile ohne Beiträge werden in regelmäßigen Abständen gelöscht.
Wir behalten uns vor, Kommentare ohne Angabe von Klarnamen und/oder reale eMail-Adresse (wird nicht veröffentlicht) zu löschen.
Kontakt Moderation: Moderation |at| RoteFahne.eu

twitter facebook google+