Die Erfindung des Wilden

Von einer düsteren Zeit, als Männer, Frauen und Kinder wie Tiere zur Schau gestellt wurden in sogenannten Menschenzoos

- von Presseticker  -

V on einer düsteren Zeit, als Männer, Frauen und Kinder wie Tiere zur Schau gestellt wurden in sogenannten Menschenzoos erzählt das Pariser Museum für außereuropäische Kunst Quai Branly.

“Die Erfindung des Wilden”
“L’invention du Sauvage (Die Erfindung des Wilden)” heißt die Schau und wurde von Ex-Fußballspieler Lilian Thuram initiiert, der seit Jahren gegen den Rassismus kämpft.

2011-11-29 16:04:20 – RF/euronews

Schlagwörter #

Rote Fahne bezahlen

Kommentieren

Anmelden  (optional)

NUTZUNGSBEDINGUNGEN
Benutzerprofile, Artikel, Beiträge und Kommentare mit zionistischem, faschistischem, stalinistischem Inhalt oder die gegen gesittete Umgangsformen verstoßen, und/oder nicht den Inhalt des kommentierten Artikels zum Gegenstand haben, und/oder einen Standpunkt nicht sachlich begründen, werden gelöscht.
Benutzerprofile ohne Beiträge werden in regelmäßigen Abständen gelöscht.
Wir behalten uns vor, Kommentare ohne Angabe von Klarnamen und/oder reale eMail-Adresse (wird nicht veröffentlicht) zu löschen.
Kontakt Moderation: Moderation |at| RoteFahne.eu

twitter facebook google+