Armuts- und Reichtumsbericht wurde Zensiert

Paritätischer Wohlfahrtsverband kritisiert Hofberichterstattung der Bundesregierung

- von Presseticker  -

A ls peinliche Hofberichterstattung kritisiert der Paritätische Wohlfahrtsverband den aktuellen Armuts- und Reichtumsbericht der Bundesregierung. Für zukünftige Berichte fordert der Verband die Einsetzung einer unabhängigen Expertenkommission.

Der diskrete Raub und Diebstahl durch die Bourgeoisie

Der diskrete Raub und Diebstahl durch die Bourgeoisie

„Das Geeiere der Bundesregierung um die Verabschiedung des Armutsberichtes kann nur noch als lächerliches Possenspiel bezeichnet werden. Dem bereits im September von Frau von der Leyen vorgelegten Bericht wurden durch den FDP-Vorsitzenden Rösler sämtliche Zähne gezogen.

Was übrig bleibt, ist im Wesentlichen peinliche Hofberichterstattung, mit der die Maßnahmen der Bundesregierung wahlkampftauglich in ein möglichst gutes Licht gerückt werden sollen“, kritisiert Hauptgeschäftsführer Ulrich Schneider.

„Wenn zuvor kritisierte Armutslöhne jetzt sogar als politischer Erfolg gewertet werden, ist dies an Peinlichkeit kaum noch zu übertreffen.“

Als eine ehrliche Bestandsaufnahme könne dieser Bericht nicht angesehen werden. Er mache vielmehr deutlich, dass es Zeit sei, die Armutsberichterstattung in gänzlich neue Hände zu legen.

Welche Krise? – Deutsche Bourgeoisie investiert in Luxusgüter

„Benötigt wird ein unabhängiger Expertenbericht frei von wahl- und parteitaktischen Einflüssen“, so Schneider.

Der Deutsche Paritätische Wohlfahrtsverband fordert als Konsequenz für künftige Berichte die Einsetzung einer unabhängigen, regierungsexternen Expertenkommission.

RF/DPW

mehr Nachrichten zum Thema

→ Reichtum und Armut in Deutschland, 18.09.2012

Schlagwörter # , , , , , , ,

Rote Fahne bezahlen