Zurück in der Schweiz: Solar Impulse fliegt ohne Kerosin

Projekt zur Förderung der Sonnenenergie

- von Presseticker  -

S anft und allein mit der Kraft der Sonne gleitet die Solar Impulse durch die Luft und beweist mit ihrem historischen Flug: Es geht auch ohne Kerosin.

Nach einer zwei Monate langen Reise über 6.000 Kilometer auf zwei Kontinenten kehrte sie nun am Dienstagabend in die Schweiz zurück.

Das Solarflugzeug flog am 24. Mai zunächst nach Madrid. Dann ging es weiter über das Mittelmeer zu verschiedenen Stationen in Marokko und zurück nach Spanien und Südfrankreich.

Zurück in der Schweiz: Solar Impulse fliegt ohne Kerosin

Die letzte Etappe führte am Dienstag vom südfranzösischen Toulouse zurück zum Startplatz auf dem Flugfeld Payerne im Kanton Waadt.
In zwei Jahren ist eine Weltumrundung nur mit Sonnenenergie geplant.

Das Flugzeug hat keine lauten Triebwerke. Wenn die Solar Impulse abhebt, kann man sogar die Vögel noch zwitschern hören.

RF/euronews

Schlagwörter # , , , , , ,

Rote Fahne bezahlen