Frankreich: François Hollande gewinnt, Asiens Märkte zittern

Hollande hatte sich im Wahlkampf gegen den strikten Sparkurs Deutschlands gestellt

- von Presseticker  -

S orgen über den künftigen Wirtschaftskurs Europas nach den Wahlen in Griechenland und Frankreich haben die Aktienmärkte in Asien auf Talfahrt geschickt.
Der Euro rutschte auf ein Drei-Monats-Tief.

An der Börse in Tokio verlor der Nikkei-Index fast 2,5 Prozent. Auch die Kurse in Singapur und Hongkong gaben nach.

Francis Lun von Lyncean Holdings in Hong Kong meint, es gebe grosse Bedenken, dass die Sparmaßnahmen, die Merkel durchgesetzt habe, wieder umgeworfen würden und die europäische Schuldenkrise wieder eskaliere. Davor hätten die Anleger Angst.

Frankreich: François Hollande gewinnt, Asiens Märkte zittern

Nach der Entscheidung der Franzosen zugunsten des Sozialisten (Sozialdemokraten) François Hollande als Präsidenten und der unklaren Lage nach den
Wahlen in Griechenland ist die Unsicherheit an den Märkten gross.
Hollande hatte sich im Wahlkampf gegen den strikten Sparkurs Deutschlands gestellt.

RF/euronews

Schlagwörter # , , ,

Rote Fahne bezahlen