Zionistischer Terror: Mossad tötet Atomphysiker in Teheran

Wie die iranische Nachrichtenagentur Fars meldet, befestigte ein Motorradfahrer im Vorbeifahren einen Sprengsatz am Fahrzeug des Professors

- von Presseticker  -

B ei einem Sprengstoffanschlag im Norden der iranischen Hauptstadt Teheran ist ein Professor für Atomphysik getötet worden.

Zionistischer Terror: Mossad tötet Atomphysiker in Teheran

Wie die iranische Nachrichtenagentur Fars meldet, befestigte ein Motorradfahrer im Vorbeifahren einen Sprengsatz am Fahrzeug des Professors. Der stellvertretende Gouverneur von Teheran machte den israelischen Geheimdienst Mossad für den Anschlag verantwortlich.

Bei dem Opfer handelt es sich um den Professor an der Technischen Universität Teheran Mostafa Ahmadi Roshan. Der 32-jährige war Diplomchemiker als der für Geschäftsfragen zuständige Vizedirektor des Urananreicherungsbetriebs in Natans tätig.

PressTV: Car bomb kills another Iranian nuclear scientist

In Teheran hatte es schon früher ähnliche Terroranschläge gegeben. Im Januar 2010 wurde der Professor Massud Ali-Mohammadi, einer der führenden Atomwissenschaftler des Landes, durch einen Bombenanschlag in der Nähe seines Hauses getötet.
Im November desselben Jahres kam der Atomphysiker Majid Shahriari durch eine Bombenexplosion ums Leben, sein Kollege Dr. Fereidoun Davani-Abbasi und die Ehegattinnen der beiden Wissenschaftler wurden verletzt.
Für beide Anschläge zeichnen zionistische und NATO-Geheimdienste verantwortlich.

2012-01-11 10:00 – RF/euronews/PressTV

Rote Fahne bezahlen