Soziale Proteste Marokko: Demonstranten zünden sich an

Die Proteste waren Teil von landesweiten Demonstrationen gegen die hohe Arbeitslosigkeit im Land

- von Presseticker  -

E s sind erschreckende Szenen, die auf einem Amateurvideo zu sehen sind, das in Marokkos Hauptstadt Rabat aufgenommen wurde. Jemand versucht, jungen Demonstranten, die von der Polizei in einem Gebäude festgesetzt wurden, Brot zuzuwerfen. Diese jungen Männer wollen es holen, plötzlich übergießen sich aber mit einer brennbaren Flüssigkeit. Als die Polizei sie zurückknüppeln will, zünden sich einige sofort an. Drei werden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Soziale Proteste Marokko: Demonstranten zünden sich an

Die Proteste waren Teil von landesweiten Demonstrationen gegen die hohe Arbeitslosigkeit im Land, die besonders unter Hochschulabsolventen grassiert.

Während zur Zeit insgesamt rund neun Prozent der Marokkaner offiziell ohne Job sind, haben 16 Prozent der Akademiker keine Arbeit.

2012-01-20 07:16:12 – RF/euronews

Schlagwörter # , , , , ,

Rote Fahne bezahlen