Fitch stuft Bonität Belgiens, Zyperns, Italiens, Spaniens und Sloweniens herab

Die Kreditwürdigkeit aller betroffenen sechs Länder wurde mit einem negativen Ausblick versehen

- von Presseticker  -

D ie US-Ratingagentur Fitch hat die Bonität von fünf Euroländern herabgestuft. Das teilte Fitch am Freitag mit. Betroffen seien Belgien, dessen Kreditwürdigkeit von “AA+” auf “AA” gesenkt wurde, sowie Zypern (von “BBB” auf “BBB-”), Italien (von “A+” auf “A-”), Spanien (von “AA-” auf “A”) und Slowenien (von “AA-” auf “A”).

Fitch Ratings

Fitch Ratings

Zugleich bestätigte die Agentur die Bonität Irlands mit “BBB+”.

Die Kreditwürdigkeit aller betroffenen sechs Länder wurde mit einem negativen Ausblick versehen.

2012-01-27 20:29 – RF/RIA Novosti

Schlagwörter # , , , , , , , , ,

Rote Fahne bezahlen